Kristina Bader

Als Kinderkrankenschwester und Hebamme begleite ich freiberuflich werdende Eltern und Familien in der Schwangerschaft, im Wochenbett und bis in das erste Lebensjahr des Kindes. Seit über 10 Jahren biete ich Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse an. Je nachdem wie meine 3 Kinder es zeitlich zulassen, will ich in der Hebammengemeinschaft Villingen sowohl für werdende Eltern vor der Geburt als auch für die gesamte Familie nach der Geburt eine einfühlende, aber auch motivierende Begleiterin sein. Mein Augenmerk liegt vor allem auf dem „Elternwerden“, was inhaltlich viel umfangreicher ist als die alleinige Vorbereitung auf eine Geburt. Hier kann und will ich all meine Erfahrung weitergeben. Ich bin verheiratet und lebe mit meinen Kindern, meinem Mann und einer Katze in Königsfeld, wo ich auch meine freiberuflichen Leistungen in der Vor- und Nachsorge anbiete (Gemeinde Königsfeld mit Teilorten und Gemeinde Hardt). Momentan ruht meine Kurstätigkeit, da ich mich auf den hohen Bedarf nach Wochenbettbetreuung konzentriere.